Die Geschichte Xhodons

Du betrittst die Taverne. Ein Neuling in Xhodon. Du kamst genau zur rechten Zeit: Geschichtsstunde in der Taverne. Eine junge Frau saß an einem Tisch, viele Wesen hatten sich um sie versammelt und alle lauschten ihrer Stimme. Vor ihr lag ein großes und sehr alt wirkendes Buch mit gelblichen Seiten, die schon etliche Jahrhunterte alt schienen. Ihre Stimme verstummte, als sie den Neuling bemerkte und winkt dich zu sich. ‚Kommt her, ich habe noch nicht viel gelesen’ und du gehst zu ihr. Sie wartet und ein leises murren geht durch die Wesenmenge. Dann hebt die Wirtin wieder die Stimme und beginnt:

„Xhodon – Wie alles begann

Die Zeit des Krieges dauerte nun schon so lange an, dass die meisten Magier nicht mehr zu sagen vermochten, warum er einst begann. Insgeheim stellten sich einige die Frage, ob das, wofür sie kämpften und schon so oft ihr Leben aufs Spiel gesetzt hatten, wirklich gerecht war und ob es sich lohnte, weiter so verbissen zu kämpfen.Doch eines war sicher, niemand würde den Ersten Schritt wagen bevor nicht etwas Entsetzliches geschah.Etwas musste den Magiern vor Augen führen, dass ihr Krieg und ihre Grausamkeiten nur zu Tod, Elend und Verletzung führten und dass dieser Krieg, dessen Ursache schon längst vergessen war, enden musste.“

Sie machte eine kleine Kunstpause und las dann mit weicher Stimme weiter:

Wichtige Mitteilung:

01.08.2017

Jener Wirt, der weniger als 2 Abende die Woche arbeitet, muss in Zukunft seine Getränke und Speisen selbst zahlen!