Wichtig: Das Eintragen von neuen Wesen darf gerne jederzeit an die Leitung herran getragen werden! Keiner wird ausgeschloßen nur weil seine Rasse nicht hier drin steht! Einfach den Mund auf machen und fragen!

HILFESTELLUNG!! Es ist nur eine HILFESTELLUNG für planlose Spieler!! Kein Gesetzt ala "Es darf nur die geben"

Aber es hilft Mischungen die vollkommen unsinnig sind zu vermeiden!!

Werwolf

Nicht nur Sagen erzählen von Menschen in Wolfsgestalt, die wahre Größen erreichen, sondern auch Opfer Ihrer Angriffe. Noch heute streiten Gelehrte über die Herkunft dieser animalischen Wesen. Manche behaupten, dass dies ein Fluch der Wildhexen ist, andere meinen, dass dies das Ergebnis eines verrückten Magiers war. Eines ist jedoch sicher, dass Ihre Körperkraft und Schnelligkeit den eines jeden anderen sterblichen Wesens übersteigt. Dazu scheinen Sie nur Nachts bei Vollmond Ihre gestalt anzunehmen und auf die jagd gehen. Jedoch gibt es beunruhigende Nachrichten von Augenzeugen, die solche Kreaturen auch bei Tage gesichtet haben...


 

Vampir

Sie tragen viele Namen und Ihr Ruf eilt Ihnen meist vorraus. Sie werden als "Blutsauger" beschimpft und leben unter dem Mantel der Zwietracht und der Dunkelheit. Vampire bevölkern schon sehr lange die Welt und auch bei Ihnen ist die Herkunft umstritten. Jedoch weiß man, dass Sie Blut trinken und einige von Ihnen gehen mit Ihren Opfern nicht gerade zimperlich um...



Feenwesen

Sie werden überwiegend als heiter, besonders schön und niemals alternd beschrieben und darüber hinaus auch noch als glückbringend und als besonders klein. Feen sind die wohl besonderste Form im Reich Xhodons und unterliegen dem Licht und der Natur. Meist sind Sie die Bewahrer der Wälder, leben vereinzelt in Bäumen und sind Frei von politischen Aspekten. Bei Ihnen ist jeder Einzelne Gleichgestellt. Ihre Magie vermag im Einzeln kaum was ausrichten zu können, doch in Gruppen kann es einem Holzfäller schonmal an den Kragen gehen. Doch unterm Strich sind Sie die sanftmütigsten Wesen in ganz Xhodon.



Elfe

Die Elfen haben, wie die Menschen die Weiten Xhodons bevölkert und beanspruchen die magischen Wälder für sich. Bekannt für Ihre besten Bogenschützen und Ihrer ausgezeichneten Handwerkskunst, haben sich aber auch unter Ihnen Unterarten im Laufe der Gezeiten heraus entwickelt.



Hochelfen

bekannt für Ihre geheimen Künste in Heil- und Naturmagie genießen die Hochelfen ein dementsprechendes Ansehen unter den anderen Völkern. Auch in Politik und Diplomatie tragen sie das höchste Gut. Hinzu sind die Hochelfen im Besitz vielen Wissens, die sie nur selten einem Außenstehenden Preis geben.



Waldelfen

Ihr Heim sind die Bäume. Waldelfen leben neben den Waldgeistern und sind die Bewahrer von Mutter Natur. Sie erhalten das Gleichgewicht, ob mit Worten oder mit den Bogen. Neben den Hochelfen sind auch die Waldelfen wahre Meisterschützen. Nur Ihre Lehren unterscheiden sich von Ihren Vettern. Neben der üblichen Naturmagie sind sie in der Lage mit Tieren zu kommunizieren.



Dunkelelfen/Drows

Auch Gier, Hass und Neid können selbst die ansonst so hochgeschätzten Elfen erfassen. Ein peinlich gehütetes Geheimnis der Elfen ist die Entwicklung und Abspaltung der Dunkelelfen von Ihren Artgenossen. Der Dunkelheit angehörig sind die Dunkelelfen mit Ihrer grauen Haut und den weißen oder pechschwarzen Haaren ein gefürchtetes Volk. Anders als Ihre Vettern in den Wäldern und den Hochstädten bedienen sie sich der Schwarz- und Giftmagie und sind erfahrene Nahkämpfer. Aufgrund Ihrer Verschlossenheit ist nur wenig über Politik und Religion bekannt.



Dämon

Ihre Kultur reicht von Zwietracht bis hin zu Elend. Von Hass bis zur Wolllust. Eine einzige Monarchie erstreckt sich durch die schiere Unendlichkeit der Höhle, aus der Sie entstiegen sind. Die Dämonen sind die 7 Todsünden in Fleisch und Blut und verkörpern bildschöne Lügen und obszöne Wahrheiten. Doch auch Sie sind nicht unfehlbar und sind Heer Ihrer eigenen Leben. Die höchsten Gelehrten versuchen bis in die heutige Zeit alle Dämonenarten zu erfassen, doch scheinbar nimmt dies kein Ende.



Tiermenschen

Ihre Kultur wirft den Gelehrten bis heute noch viele Fragen auf. Niemand weiß, woher Sie kamen, welche Struktur Sie besitzen und wieviele Unterarten es von Ihnen wirklich gibt. Sie waren einfach da. Ihre Heimat liegt weit außerhalb der xhodonischen Grenzen in einem tiefen Dschungel, der bis heute noch keinen Namen trägt und absolut unerforscht ist. In vielen Reichen tragen Sie unterschiedliche Namen und Bezeichnungen, manche Ländereien halten Sie sogar als Sklaven oder Haustiere. Doch Alles im Allen sind die Tiermenschen die mit den meisten Unterarten und den facettenreichsten Charakteren. Wenn man glaubt, alle erblickt zu haben wird man früher oder später eines Besseren belehrt.



Mensch

Die Menschen waren einer der ersten Völker nach dem Aufstieg der Felundín, die Xhodonien besiedelten und gründeten neue Reiche und Städte vom kalten Norden bis hin in den tiefen Süden. Anders als bei anderen Völkern werden Menschen kaum älter als 70 Jahre alt und obwohl Ihre für andere Lebewesen gesehene kurze Lebzeit stehen die Menschen den anderen Völkern in Nichts nach und haben sich in vielen Schlachten bewährt.
Obwohl Sie zu einer Rasse gehören haben sich im Laufe der Gezeiten vereinzelte Gruppen heraus kristallisiert, eigene Kulturen und Bräuche geschaffen und auch die Strukturen und Religionen änderten sich.
Die Menschen sind eine der wenigen Rassen, die man weder dem Licht, noch der Finsternis zuordnen kann.

Mittelländer/Herzland

Die Menschen der Mittellande gehören zu jenen, die neben Ihrer Religion auch eine Politik und eine Infrastruktur besitzen.
Dazu sind sie offener gegenüber anderen Rassen (meist des Lichtes) und pflegen gute bis freundschaftliche Kontakte.

Nordmannen

Die Nordmannen oder auch "Kinder der Nordwinde" genannt gehören zu den verschlossensten Menschen, die die xhodonischen Reiche in den Nordbergen bewohnen. Fremden gegenüber zeigen sie sich argwöhnisch und in Schlachten meist brutal. Sie leben in vereinzelten Stämmen, die auf einer Hierarchie aufbauen und Ihr Verhalten ist auf Ihrem Glauben zurückzuführen.

Wüstenvolk

Dunkelbraune Haut zeichnet Sie, als Kinder der Wüste aus. Von einfachen Nomadenstämmen bis hin zu Städten, erbaut im Wüstensand, lebt das Wüstenvolk. Ihre Sitten und Bräuche sind die wohl vielfältigsten, genauso wie Ihre Politik und Ihre Religion. Während in den Nomadenstämmen die Hegemonie herrscht bauen die Paläste auf einer Monarchie auf. Doch vorallem floriert der Handel mit exotischen Waren, was das sonst so trockene Land zu eines der Reichsten Konigreiche der Menschen macht.



Nymphe

Die Nymphen oder auch Geister der Natur genannt sind die wohl Einzigste Rasse, die ausschließlich nur Weiblich sind. Neben Ihrer namentlichen Bedeutung, die auf Fruchtbarkeit zurückzuführen ist und aufgrund Ihrer leichten Bekleidungen, die hauptsächlich aus Blumen und anderen Pflanzen bestehen, haben die Nymphen bei vielen männlichen Rassen fälschlicherweise einen eher unkeuschen Ruf. Dies macht Sie jedoch nicht minder, als man annimmt. Nymphen unterliegen den gleichen Gesetzen wie die Feen und sind freie, kulturlose Wesen.



Nixe

 


Die Nixen oder auch Meerjungfrauen genannt sind die wohl uns einzigst bekannten Rassen der Meere, bei denen die gelehrten nur schätzen können, dass Sie eine Kultur besitzen. Charakteristisches Merkmal der Nixen ist, dass sie den Menschen Gefahr, Schaden und Tod bringen. Häufig betören bzw. verführen sie Männer und ziehen sie etwa auf den Grund von Flüssen und Seen. Was danach geschieht entzieht sich den Gelehrten Ihrer Kenntnis und ist bis heute von Geschichten umrankt. Die Gelehrten vermuten aber, dass neben den uns bekannten weiblichen Nixen auch eine männliche Gattung zu geben scheinen könnte, aufgrund der Fortpflanzung und des Weiterbestehens. Böse Zungen behaupten jedoch, dass dies nicht der Fall sei und genau aus diesem Grund die Menschen als 'Fortpflanzungsmaterial' verwendet werden.

 



Zentaurus

Sie sind die Spitze einer jeden Armee. Der Zentaur, als halb Mensch halb Pferd sind sie Herr der Steppen und können so manch Ausgang einer Schlacht entscheiden. Obwohl sie wahre Kämpfer sind werden sie von den anderen Völkern eher toleriert, als akzeptiert, was auch auf die verhaltensweisen der Pferdemenschen zurückzuführen ist. Neben ihrem Aussehen und ihrem Ruf als menschliche Schlachtrösser ist nicht viel über sie bekannt, da sie sehr verschlossen gegenüber anderen Völkern sind.



Zwerge

Klein, aber oho! Die Zwerge der Unterstädte und unterirdischen Hallen sind neben Ihrem Ruf viel Bier zu vertragen und hart zuzuschlagen auch wahre Handwerksmeister. Jeder König kann sich die Nase stolz rümpfen, wenn sein Bollwerk von Zwergenhand errichtet wurde. Neben den Menschen und Elfen, die die xhodonischen Lande bevölkerten, waren die Zwerge die Ersten, die die Welt unter der Welt für sich beanspruchten. Neben Ihrem König und dem Rat sind die Zwerge in sogenannte Kasten unterteilt. Zwerge mögen zwar klein sein, aber gerade das trägt zufolge, dass sie oftmals unterschätzt werden. Viele bemerken erst den fehler, wenn sie von einem Zwergenhammer niedergestreckt werden...

Dunkelzwerge

Die Zwerge waren die Ersten, die das Wissen über die Erschaffung von Steingolems erlangten. Da allerdings zur Erschaffung eines Golems die Seelen aus der Leere gebraucht werden, um diese zu erwecken und dies auf schwarze Magie zurückzuführen ist, brachen Streitereien und heftige Diskussionen, nicht nur unter den Ratsmitgliedern aus, sondern auch unter den jeweiligen Kasten. Aufgrund von Uneinigkeit und so manchen heftigen Auseinandersetzungen, spaltete sich das Volk und die Sympathisanten der Golembeschwörung verließen ihre Heimat. Durch die Nutzung von dunklen Künsten bekam diese neue Nation die Bezeichnung "Dunkelzwerge". Neben eben diesem und Ihrer Baustruktur, die sich stark von Ihren Vettern unterscheidet, blieben jedoch die Politik und die Bräuche zum Großteil erhalten.

 

(c) by Tahnik

Wichtige Mitteilung:

01.08.2017

Jener Wirt, der weniger als 2 Abende die Woche arbeitet, muss in Zukunft seine Getränke und Speisen selbst zahlen!