Wir haben für die späten Stunden einen Wirteschatten angelegt! Damit auch um Mitternacht, wenn die Wirte schlafen, keiner auf dem Trockenen sitzen muss.

Der Schatten wird aktuell überarbeitet und bietet noch nicht alle Speisen und Getränke von unserer Karte! Bitte beachten

Gegen die langwierigen Zeiten ohne Wirt wurde nun ein Wirtebot eingestellt. Bindet diesen ein, heißt also bestellt in der Taverne und führt dann erst den Befehl im Query aus!  Dieser funktioniert wie folgt: Ihr gebt ".hilfe" (der Punkt dabei ist sehr wichtig weil es sonst das System nicht greift ) bei Dragoria, SharaVarg und Sil_Filia_Lunae (je nachdem wer gerade online ist) im Query ein, dann erscheint:

  • Dragoria> Hallo, ich bin heute dein Wirt und du rufst mich mit .wirt in die Taverne. Die Befehle kannst du mir im Query zuflüstern. Die Karte bekommst du mit .karte und das Gold sammele ich mit .gold ein
  • Dragoria> Die Befehle für die Getränke sind: .bier, .most, .wasser, .kaffee, .tee, .wein, .mmet, .drachenblut, .hammerschlag, .kaffee, .metbier
  • Dragoria> Wahlweise bei Bier, Met, Drachenblut, Wasser, Wein und Hammerschlag ein bis drei Krüge, bei Kaffee maximal 2 Tassen (Zahl dahinter schreiben ab 2 Krügen z.b. .bier2).
  • Dragoria> Der Bot verkauft nun auch Flaschen! .flmet (Met), .fldrachenblut (Drachenblut), .flhammerschlag (Hammerschlag), .flwasser (Wasser) und .flwein (Wein) jeweils 1 Flasche, nicht mehr!
  •  Dragoria> Die Befehle für die Speisen sind: .gulasch, .wildschwein, .omelette, .brot, .käse, .suppe, .mmetbraten
  • Dragoria> Abgeräumt werden die benutzen Sachen mit: .krugleer, .becherleer und .tellerleer! Ein Zimmer kann man mit .zimmer (ohne Frühstück) oder .zimmer2 (mit Frühstück) ordern
  • Dragoria> Der Missbrauch des Bots führt zum Kick und später zum Bann für die Person, welche ihn missbraucht!

Nun könnt ihr diese Befehle im Query an Dragoria, SharaVarg oder Sil_Filia_Lunae schicken und ihre Schatten bringen das Gewünschte sofort. Die Befehle sind nur im jeweiligen Query gültig, vor allem damit der RPG-Fluss in der Taverne nicht behindert wird und auch keine anderen Spieler gestört werden.

Wichtige Mitteilung:

01.08.2017

Jener Wirt, der weniger als 2 Abende die Woche arbeitet, muss in Zukunft seine Getränke und Speisen selbst zahlen!